Wir bloggen jetzt!

collage

Liebe Leser,

wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir – das Caritas Zentrum Ebersberg – jetzt einen Blog haben!

Wozu machen wir das? Ganz einfach: Wir begegnen täglich verschiedensten Menschen und erleben dadurch so viele spannende Momente. All diese Eindrücke wollen wir mit Ihnen teilen. Keine Angst, wir werden keine vertraulichen oder personenbezogenen Daten ausplaudern. Ganz klar, Datenschutz bleibt unsere höchste Priorität, denn wir wollen auch weiterhin, dass Sie unsere Angebote entspannt nutzen und uns vertrauen!

Unsere Beiträge können sozialpolitische Problematiken aufgreifen, Hintergrundwissen vermitteln oder individuelle Einblicke in den Arbeitsalltag geben, seien es anonymisierte Fälle, Erlebtes, Projekte etc.

Damit uns Jedermann verstehen kann, haben wir eine Übersetzungs-Option (rechts an der Seite) eingebaut. In vielen unserer Angebote ist die deutsche Sprache nicht selbstverständlich – jetzt denkt man wahrscheinlich sofort an Asylsozialberatung. Aber auch in vielen anderen Bereichen ist dies nicht der Fall. Schließlich soll uns ein Jeder verstehen können und noch viel wichtiger: Kommentieren!

Ja, richtig gehört. Unser Blog ist eine Plattform zum Meinungen austauschen! Daher machen Sie mit und trauen sich. Ich weiß, ich selbst gehöre auch zu den unauffälligen, stillen Lesern.. Aber sobald einer mal anfängt, macht’s doch gleich mehr Spaß 😉 Also scheuen Sie sich nicht.

Um gleich mal in die Interaktion zu gehen, habe ich Ihnen eine kleine Umfrage eingebaut: (Die selbe finden Sie auch an der Seite.)

Teilen Sie uns mit, was Sie lesen wollen!

Sagen Sie uns welche Themen Sie interessieren. Wir geben unser Bestes, darauf einzugehen!

Ein Gedanke zu “Wir bloggen jetzt!

  1. Liebe Kolleg(inn)en, eben erst sind wir auf euren Blog aufmerksam geworden. Falls ihr euch online mit anderen digitalen Protagonisten der Caritas weiter verknüpfen wollt, empfehlen wir euch unseren Blog http://www.caritas-digital.de und unsere Facebookgruppe mit demselben Namen. Freuen uns auf euch und werden euren Blog gerne lesen. LG Marc Boos – Online-Redaktion im Deutschen Caritasverband

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s